Bromelien 27.10.2013

Jetzt mal zu zwei heimlichen Helden. Ich nenne sie deswegen so, weil sie gut wachsen und trotzdem irgendwie etwas untergehen, aber das Gesamtbild der Vitrine doch beeinflussen.

Die Bromelie auf der rechten Seite hat mich ziemlich überrascht. Der vordere neue Trichter war zu Anfang schnell zu beobachten. Als im Hintergrund dann noch zwei weitere zum Vorschein kamen, war ich richtig begeistert.

BR20131027

Die Bromelie auf der linken Seite hatte beim Kauf schon den vorderen großen Seitentrichter, der zu der Zeit auch blühte. Vor einigen Wochen kam dann der neue Trichter auf der linken Seite. Hier gab es dann auch eine Überraschung, denn die Mutterpflanze im Hintergrund hat sich auch bemüßigt gefühlt einen neuen Trichter auszubilden. Er ist in der Mitte zwischen den beiden ausgewachsenen Pflanzen zu erkennen.
BL20131027Wenn die neuen Trichter blühen, werde ich versuchen Bilder von den Blüten zu machen. Vielleicht komme ich dann irgendwann dahinter um welche Arten oder Hybriden es sich handelt.

 

Dieser Beitrag wurde unter Bromelien und Tillandsien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.